Donnerstag, 1. März 2018

Schublade


Donnerstag 23.Februar 1903.
Wir schreiben das Jahr 14 Hundert nach Christus und 37 vor na Sie wissen schon wem. Dem dessen Namen nicht genannt werden darf. Das offizielle Statement seiner Pressestelle lautet: „Aus Sicherheitsgründen“. Was auch immer dies bedeuten mag. Wer weiß das schon so genau. Ich jedenfalls nicht. Sie etwa? Sehen Sie, was maulen Sie mich dann so an?! Haben wir es dann? Schauen Sie mich gefälligst an, wenn ich mir einen aus den Fingern am Saugen bin. Das ist unhöflich sowas. Wie würden Sie sich fühlen, wenn sie all Ihren Mut zusammen nehmen, sich auf eine Bühne trauen und ihrem Irrsinn freien Lauf, das Publikum damit belästigen und keine Sau hört Ihnen zu. Stellen Sie sich mal hier hin und machen hier den Spaßkasper und ich höre Ihnen demonstrativ nicht zu. Da werden Sie sich doch als anständiger Deutscher Kleinsparer auch denken:“… und dafür habe ich jetzt ein Drittel meiner Miete aufgebracht, für diesen Scheiß… dass mir keiner zuhört? Da hätte ich ja auch zuhause bleiben und die Kohle bei Amazon verjubeln können. Oder ich hätte den Dachboden entrümpeln können. Bestimmt hätte ich etwas gefunden mit dem man bei Bares für Rares gut Kohle machen kann...“ Mir hingegen kann es egal sein. Immerhin werde ich für diesen Bums hier bezahlt, Sie nicht. Loser. Sie sollten mir zuhören. Der Onkel hat hier was zu sagen, auch wenn er selbst nicht weiß was das sein wird. Aber vielleicht lernen Sie ja etwas dabei. Was weiß ich, stricken, Reifen wechseln, Handbücher lesen, bei Subway ohne Gegenfrage bestellen. Suchen Sie sich was aus oder bestellen sich ne Pommes. Ich habe jedenfalls fertig. Und damit in die angeschlossenen Funkhäuser.

Herzlichst,

Ihr Waldemar Killepitsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen