Dienstag, 12. Januar 2016

Am Arsch die Räuber


20:30

Kennen Sie das auch ? Sie sind in einer WhatsApp-Gruppe und werden pausenlos mit irgendwelchem sinnlosen Zeuch belästigt und sie wissen nicht was Sie damit anfangen sollen geschweigedenn antworten? Dann sind Sie hier komplett fehl am Platz. Aber mal so richtig. Ich meine noch fehler gehts kaum.  In diesem Text geht's nämlich überhaupt nicht um WhatsApp-Gruppen und ähnliche Probleme. Was der Text stattdessen behandelt weiß ich selbst noch nicht. Das wird sich in Kürze herausstellen. Lassen wir uns überraschen.



Mein Name ist - Moment mal ! Was geht denn Sie was an wie ich heiße?! Obwohl, es wäre schon nett wenn man n bisschen was über den wüsste, der hier grad meint einen Vortrag halten zu müssen - na gut, damit Sie eine persönliche Bindung aufbauen können, nennen Sie mich einfach Chris Marshall. Ich wurde genau zur Übergangszeit zwischen VOR meiner Zeit und ZUR Zeit von meiner Mutter in einem Krankenhaus geboren. Krankenhäuser sind Gebäude in denen sich neben den ganzen TV-Dreharbeiten hin und wieder auch ein paar echte Mediziner und Ärzte hin verirren und versuchen Patienten zu versorgen.

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Stadt meiner Geburt sollte sich mein Leben radikal ändern. Ich wurde in einen ländlichen Landkreis in Niedersachsen verbracht und dazu verdonnert gut 18 Jahre an Haft abzusitzen. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich bin mir auch keiner Schuld bewusst. Ich war ja noch n Baby. Was hätte ich anstellen sollen? Milchflaschen schmuggeln? Schnuller klauen? Ein Syndikat von kriminellen Kleinkindern aufbauen?   Obwohl... wäre vielleicht sogar besser gewesen... Wer weiß das schon? Ich jedenfalls nicht. Sonst hätte ich ja schon die Antwort darauf und würde nicht fragen.



Im Nachhinein war die Haft an sich doch recht hilfreich. Sie hat aufs spätere Leben vorbereitet. Und das obwohl's in Niedersachsen war. Dennoch war das Leben dort mit einem New York-Effekt verbunden. Getreu dem Motto: Wenn du es dort schaffen kannst, schaffst du es überall. Zur Not auch außerhalb des Landkreises oder gar im Ausland, Nordrhein-Westfalen beispielsweise. Nach der Vollendung meines 18. Lebensjahres wurde mir - aus für mich unerklärlichen Gründen - freigestellt, ob ich weiter in Niedersachsen einsitzen möchte oder ob ich mich in die Freiheit verabschiede. Ich meine was ist denn das für ein Rechtssystem dass dich erst 18 jahrelang gnadenlos foltert und dein Leben prägt und dann zum Schluss sagt: "Also wenn Sie wollen dürfen Sie jetzt gehen. Sie können natürlich auch hier bleiben.. Das müssen Sie wissen... Ihre Entscheidung." Aber scheinbar ist das in Deutschland so üblich, dass man ab 18 die freie Wahl hat, was man mit seinen Leben anfängt und wie man es sich versaut. Telaviv.

Ich habe mich jedenfalls für die Freiheit entschieden und treibe in Nordrhein-Westfalen mein Unwesen - und das nicht zu knapp.



Wie Sie sehen, habe ich es dann doch geschafft ein paar  Sätze nieder zu schreiben und Ihnen wieder wertvolle Lebenszeit zu klauen ohne eigentlich zu wissen was ich sagen wollte.  Buhja. Ich wünsche noch einen guten Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen