Dienstag, 5. Januar 2016

Meine Neujahrsansprache

So. Jetzt haben wir den Salat. Neues Jahr. 2016. Zeit sich nach den ach so besinnlichen Feiertagen, die man in perfekt vorgetäuschter Harmonie mit seiner Familie verbracht hat, mal wieder verzweifelt irgendwelche gut gemeinten Vorsätze aus der Nase zu ziehen. Weniger Rauchen, mehr Sport machen, endlich fristgerecht arbeiten, Pipapo… was man eben so traditionell vor sich her schiebt. Während Sie am überlegen sind, welche Vorsätze es bei Ihnen sind und ob ich vielleicht sogar recht habe, möchte ich Ihnen eine kleine Geschichte erzählen. Based on a true Geschichte. #isso. Schwöre, alter!
Schnallen Sie sich an, es geht los.

Wir schreiben das Jahr 2015. Im Dezember. Irgendwann gegen Ende. Das genaue Datum hab ich vergessen. Spielt aber auch keine Rolle. Es genügt zunächst die Information, dass es Ende Dezember war. Ich denke Sie können sich n Bild machen. Wenn nicht fragen Sie ihren Nachbarn, vielleicht hat er noch eins für Sie. Wo war ich? Achja…
Ende Dezember. Bereits seit einigen Tagen verschwanden auf bisher ungeklärte Weise die Gumminupsis von meinen Kopfhörern. Um einer eventuellen Nutzlosigkeit vorzubeugen bestellte ich im weltweiten Web einen Beutel Reservenupsis. Soweit so gut. Die Bestellung ging raus, wurde verschickt und kam an. Die Freude war groß. Ich öffnete das Paket des Internethandels wühlte die anderen Produkte, die ich fast schon im Kaufrausch dazu bestellt hatte, beiseite und da waren sie. Die Reserveersatznupsis. Tütchen auf, drüber, fertig! Alles Tippi Toppi… bis eines Tages, ganz unverhofft, die rechte Kopfhörerseite den Geist aufgab. Tote Hose. Nix ging mehr. Nur die linke Seite dudelte sich weiter einen Wolf. Bis zum bitteren Ende.
Es mussten also neue Ohrstoperl her. Moderner Mann, der ich nun mal ab und zu bin, setzte ich mich vor den Computer und begann meine Recherchen. Na gut, ich hing vorm Lappi und hatte Langeweile. Aber es klingt einfach wesentlich besser, wenn man einen auf seriös macht. Probieren Sie es mal aus. Jedenfalls saß ich vorm Computer und schaute mich online nach günstigen Angeboten um. Nachdem ich Kopfhörer gefunden hatte, die günstig und wohl recht waren, stieg ich in mein Spaceshuttle und flog zum Saturn. Beim dortigen Elektrofachhandel angekommen stiefelte ich schnurstracks zur passenden Abteilung. Kaum war ich da, wurde mir von einem Mitarbeiter ein aktuelles Angebot angepriesen. Super Kopfhörer mit richtig geilem Bass und allem drum und dran. Für 24,50€. Ich nickte und lehnte höflich ab, schließlich lasse ich mir Kopfhörer nicht einfach aufschwatzen. Zumindest nicht so offensichtlich. Nach einiger Zeit, ich war mich grade am Umschauen gewesen - ja das ist so gewollt - kam der freundliche Mitarbeiter wieder an. Wenn du super Kopfhörer suchst, die sind da drüber. Super Bass. Der fetzt dir alles weg. Sind im Angebot. 24,50€. - Aha. Ja, danke. Ich schau mir sie gleich mal an. Als ob. Tz, 24,50€ für Alltagsköpfhörer. Soweit kommt das noch. Das ich nicht lache… Um mich meinen gewünschten endlich anzunähern, die ich bisher nicht finden konnte, fragte ich einen anderen Mitarbeiter, ob diese denn vorrätig sein. Nein, die haben wir grade leider nicht da. Sie wissen ja, Weihnachtszeit und so. Aber wir haben im Moment super Kopfhörer im Angebot. Mit geilem Bass. Für 24,50€. Das war zu viel. Ich lief schreiend aus der Filiale… rein in die nächste und suchte dort mein Heil. Dort ebenfalls vergeblich suchend, fragte ich erneut einen Mitarbeiter: Bitte, bitte, können Sie mir sagen, ob Sie diese Kopfhörer da haben? - Ne, das nicht. Aber wir haben grade super Kopfhörer im Angebot. Für 24,50€…
Was soll ich sagen, ich war am Ende so verzweifelt, dass ich zur nächsten Bank gerannt bin, ein Kredit aufgenommen und mir die verfluchten Dinger gekauft hab.

Ob Sie mir die Geschichte nun glauben oder nicht, ist mir Wurscht. Fakt ist jedenfalls: Ich habe neue Kopfhörer. Und alter, haben die Bass !!!

Frohes Neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen